Langjährige Führungserfahrung, soziale Kompetenz und zahlreiche erledigte Projekte, damit sind nur einige Eckpfeiler aus dem Portfolio des Inhabers aufgezählt.
Sie haben ein Projekt in Aussicht? Sind sich dem Umfang noch nicht vollends bewusst, oder wollen schlichtweg keine internen Ressourcen binden? Sie haben eine Idee, die entsprechende Strategie fehlt Ihnen aber? Sie wollen einen neuen Markt erschliessen, kennen die Marktsituation aber nicht? Sie brauchen allgemeine Beratung oder Unterstützung in Changemanagement? Sie benötigen ein diskretes oder offenes Coaching für Führungskräfte oder Projektleiter? - Wir helfen Ihnen kompetent und zu fairen Preisen weiter.
Unternehmungen müssen sich, um im Markt nachhaltig bestehen zu können, laufend weiter entwickeln. Nichts ist so beständig wie die laufende und kommende Veränderung. Wir durften bereits viele zum Teil sehr innovative Umsetzungen begleiten und entwickeln uns daher ebenfalls ständig weiter. Der Schlüssel zum Erfolgt liegt in der Chance sich dem Neuen zu stellen und sich nicht davor zu verschliessen.
Berufserfahrung
April 2013 - heute:
Senior Consultant at opus consulting gmbh
Januar 2013 - heute:
Inhaber und Geschäftsführer at Maurer Business Consulting Gmbh
März 2006 - Januar 2013:
Verwaltungsdirektor at Appellationsgericht Basel-Stadt
Mai 1999 - Februar 2006:
Ressortchef at Appellationsgericht Basel-Stadt
April 1998 - Mai 1999:
Bürochef RVI und Stv. Leiter Abt. I at Betreibungsamt Basel-Stadt
August 1992 - März 1998:
kfm. MA at Zivilgericht Basel-Stadt
Juli 1991 - Oktober 1991:
Praktikant at Steuerverwaltung Basel-Landschaft
Ehrenamtliche Tätigkeiten:
2013 - heute:
Kassier des Zunftwinzervereins
2004- heute:
Stiftungsratspräsident bei Alterszentrum Wiesendamm
1992 - heute:
Zunftbruder bei E.E. Zunft zu Rebleuten
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache)
Italienisch (Grundkenntnisse)
Englisch (Konversationssicher)
Spanisch (Grundkenntnisse)
Französisch (Konversationssicher)
Kenntnisse und Fähigkeiten:
Ausbildung:
Copyright © All Rights Reserved Philippe Maurer